Sarah Wegener | Götz Payer
Date & Time
Sun, Nov 17, 2024, 20:00According to Theodor Fontane, happiness lies in small things, which could also describe songs. Soprano Sarah Wegener explores this happiness in her Cologne concert. She performs songs like Richard Strauss's "Traum durch die Dämmerung," which questions where happiness lies. Wegener, known for her intense performances, joins pianist Götz Payer in this pursuit of happiness.A summary from original text in German | Read the original
Keywords: Vocal Music
Musicians
Sarah Wegener | Soprano |
Götz Payer | Piano |
Program
»Hat dich die Liebe berührt« für hohe Singstimme und Klavier. Text von Paul Heyse | Joseph Marx |
Glückwunsch op. 38,1. Text von Richard Dehmel aus: Fünf Lieder op. 38 für mittlere Stimme und Klavier | Erich Korngold |
»Was du mir bist« op. 22,1. Text von Eleonore van der Straaten aus: Drei Lieder op. 22 für Singstimme und Klavier | Erich Korngold |
Lied vom Glück aus: Die stumme Serenade op. 36 Komödie mit Musik in zwei Akten. Libretto von Raoul Auernheimer, Victor Clement, Rudolph Lothar, William Okie und Bert Reisfeld | Erich Korngold |
Glück op. 76,16 Text von Ernst Ludwig Schellenberg aus: Schlichte Weisen op. 76, Band 2 für Singstimme und Klavier | Max Reger |
Glückes genug op. 37,3. Text von Detlev von Liliencron aus: Fünf Gesänge op. 37 für Singstimme und Klavier | Max Reger |
My life’s delight (»Come, O come«) op. 12,2. Text von Thomas Campion aus: Seven Elizabethan Lyrics op. 12 für Singstimme und Klavier | Roger Quilter |
»Go, lovely Rose« op. 24,3. Text von Edmund Waller aus: Five English Love Lyrics op. 24 für Singstimme und Klavier | Roger Quilter |
»Now sleeps the crimson petal« op. 3,2. Text von Lord Alfred Tennyson aus: Three Songs op. 3 für Singstimme und Klavier | Roger Quilter |
Silent noon aus: The House of Life Sechs Lieder für Singstimme und Klavier. Texte von Dante Gabriel Rossetti | Ralph Vaughan Williams |
»There are Fairies at the bottom of our garden« für Singstimme und Klavier. Text von Rose Fyleman | Liza Lehmann |
The Green Eyed Dragon für Sopran und Klavier. Text von Greatrex Newman | Wolseley Charles |
Heimliche Aufforderung op. 27,3. Text von John Henry Mackay aus: Vier Lieder op. 27 TrV 170 für Singstimme und Klavier | Richard Strauss |
Begegnung (»Die Treppe hinunter gesprungen«) TrV 98 für Singstimme und Klavier. Text von Otto Friedrich Gruppe | Richard Strauss |
Ständchen op. 17,2 aus: Sechs Lieder op. 17 TrV 149 für hohe Singstimme und Klavier. Texte von Adolf Friedrich Graf von Schack | Richard Strauss |
Traum durch die Dämmerung op. 29,1 aus: Drei Lieder op. 29 TrV 172 für hohe Singstimme und Klavier. Texte von Otto Julius Bierbaum | Richard Strauss |
Die Nacht op. 10,3 aus: Acht Gedichte aus »Letzte Blätter« op. 10 TrV 141 für Singstimme und Klavier. Texte von Hermann von Gilm | Richard Strauss |
Helle Nacht op. 34,1. Text von Richard Dehmel Fassung für hohe Stimme und Klavier aus: Drei Gesänge op. 34 für tiefe Stimme und Orchester | Clemens von Franckenstein |
»Laue Sommernacht«. Text von Otto Julius Bierbaum aus: Fünf Lieder für Singstimme und Klavier | Alma Mahler |
Waldesnacht (»Waldesnacht, du wunderkühle«) für Singstimme und Klavier. Text von Paul Heyse | Arnold Schönberg |
Die Georgine op. 10,4 aus: Acht Gedichte aus »Letzte Blätter« op. 10 TrV 141 für Singstimme und Klavier. Texte von Hermann von Gilm | Richard Strauss |
Ruhe, meine Seele op. 27,1. Text von Karl Henckell aus: Vier Lieder op. 27 TrV 170 für Singstimme und Klavier | Richard Strauss |
Morgen op. 27,4. Text von John Henry Mackay aus: Vier Lieder op. 27 TrV 170 für Singstimme und Klavier | Richard Strauss |
Befreit op. 39,4. Text von Richard Dehmel aus: Fünf Lieder op. 39 TrV 189 für Singstimme und Klavier | Richard Strauss |